Kontaktieren Sie uns

    *Pflichtfeld

    header_hg_blog_2880x800

    Blog

    Hier finden Sie regelmäßig neue Informationen zu unseren Behandlungsmöglichkeiten oder allgemein auch zu neuen Entwicklungen im Bereich der ästhetischen Chirurgie. Wir freuen uns auch über Kommentare oder über das Folgen unserer Beiträge auf Facebook und Instagram !

    Über mich Kontakt

    zurück zur Übersicht

    ueber_mich_2
    Dr. Sebastian Dunda Medien 06.09.2018

    ‘Best Paper Award’ für den besten wissenschaftlichen Beitrag in der HaMiPla

    Mit großer Freude konnte ich auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen 2016 in Kassel die Urkunde und Ehrung für eine der besten und meistgelesenen wissenschaftlichen Veröffentlichungen in der medizinischen Fachzeitschrift HaMiPla (Handchirurgie, Mikrochirurgie und Plastische Chirurgie) entgegennehmen.

    Zusammen mit meinen Doktoranden Laura Krings und Markus Ranker war es mir gelungen, Muskelgewebe in einem Bioreaktor aus Fett-Stammzellen und einer entsprechenden Matrix als Wachstumgsgerüst mit eigener Blutversorgung herzustellen. Ziel dieser Forschung ist es, künstlich menscheneigenes Gewebe herzustellen, um damit die Wiederherstellung von Weichteildefekten beim Menschen, beispielsweise nach Unfällen oder nach Tumoroperationen wie bei Brustkrebs zu ermöglichen.

    Vielen Dank für diese Ehrung und vielen Dank für die Möglichkeit meiner jahrelangen Forschung im Bereich des Tissue Engineering und der Fettzellen- und Stammzellenforschung an der Uniklinik RWTH Aachen bei Prof. Dr. Dr. med. Prof. h.c. mult. Norbert Pallua.

    Haben Sie Fragen zu dem Thema? Schreiben Sie uns hier!

    Ähnliche Posts